25. Oktober 2022

Stern gold
Schriftzug in gold - kreativ

Christbaum-
Kugel wird zu DIY Tischdeko

Stern gold

Originelle Tischdeko für den Adventskaffee selber machen? Mit dem DIY-Projekt Christbaumkugel als Vase ist ein echter Hingucker schnell und unkompliziert umgesetzt. 

Stern gold
DIY Projekt - Christbaumkugel mit Deko als Vase mit Blume.

Christbaumkugel wird zum Hingucker

Mit wenig Aufwand entsteht aus einer Christbaumkugel eine DIY-Tischdeko, die den Gästen beim Adventskaffee oder Weihnachtsessen auffallen wird. Für das DIY-Projekt braucht ihr…

1 Weihnachtskugel ohne Aufhängung 
1 Teelichtglas
1 Stück Steckschwamm
etwas Engelshaar
Draht
Tannenzweige & Co. als Deko

außerdem:
Heißkleber
Blume für die Vase

Den Steckschwamm in das Teelichtglas stecken und die Tannenzweige, Ilexblätter und Tannenzapfen evtl. mit Draht oder Floristik-Stecknadeln* am Rand des Steckschwamms einstecken. Das Engelshaar mithilfe des Drahts ebenfalls in Form bringen und feststecken. An der Christbaumkugel unten mit Heißkleber ebenfalls eine Steckklammer für Gestecke* zum Einstecken befestigen. 

Den Steckschwamm mit Wasser anfeuchten, damit die Tannenzweige und Ilexblätter nicht austrocknen. Das Weihnachtskugel-Gesteck eignet sich einzeln oder mit mehreren gleichen Gestecken prima als Tischdekoration für die Feiertage. Mit etwas Wasser gefüllt, wird die Weihnachtskugel als kleine Vase genutzt. 

Mit den Steckklammern aus der Floristik kann das Deko-Material im Steckschwamm einfach festgesteckt werden.  Wie bei der Weihnachtskugel können die Klammern an größeren Gegenständen auch mit Heißkleber festgeklebt und eingesteckt werden. 

Christbaumkugeln als Vasen können auch in anderen Projekten verwendet werden. Besonders dekorativ ist auch ein Arrangement aus mehreren Christbaumkugeln, die in Kreisform angeordnet werden. 

Stern gold

Hinweis auf Werbung mit Sternchen *

Bei einem Link oder Button mit Sternchen handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet, wenn du dem Link folgst und auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Für dich als Käufer entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Es werden nur Produkte vorgestellt, die ich selbst auch gekauft habe und von denen ich begeistert bin. Weil ich überzeugt bin, dass sich auch andere über diese Produkte freuen würden, empfehle ich sie hier auf Zimtsterngefühl. 

Ich freue mich, wenn du durch deinen Kauf das Projekt zimtsterngefuehl.de unterstützt. Danke ⭐️

Stern gold

Lust auf mehr Weihnachts-DIY?

Serviettenständer DIY

Weihnachtsgefühl- Shot

Stern gold
Stern gold

Weihnachtszeit mit

Cookie Consent mit Real Cookie Banner